Gegen sie...

Heut' werd' ich's erneut versuchen,
über alle and´ren Fluchen.
Die nicht vernünftig schreiben könn',
sondern finden JeEnIs schön.
Denen allen sei gesagt:
Wenn ihr euch über mich beklagt,
dass ordentlich ich schreibe nur,
und selber stellt euch alle stur,
dann meckert nicht und lernt hiermit:
Ordentlich schreiben ist kein "Hit"...

Das habe ich vorhin geschrieben, weil mir langweilig war...
Heute war nämlich nichts los... Abgesehen davon, dass wir in Deutsch für die Olympiade geübt haben und wir mit Frau M. einen Dauerlauf durch die Schule zwecks finden eines Unterrichtsraumes gemacht haben... Achso, und Frau B. hat in PB 2 Minuten mit ihrer Tochter telefoniert...

Das war´s auch schon für heute... Ich werde noch Latein-Hausaufgaben machen müssen und dann ist´s gut...

Fazit des Tages: Ordentlich schreiben ist kein "Hit".

Nachtrag (habe ich gerade geschrieben):
So versuche ich, den wahren Inhalt zu suchen, der eigentlich inhaltslos in den weiten Tiefen der deutschen Sprache versunken ist, jedoch trotz des Sinkens singend uns den Wege weißt, sie zu bergen und zu nutzen. Leider birgt das Bergen Gefahren, die den meisten Suchenden sicherlich schmerzhaft stechend die Sprache stiehlt, weshalb halbstarke Durchschnittsdeutsche des Deutschen dauerhaft nicht mächtig sind. Trotz meiner Bemühungen habe ich die Sprache für mich schon längst entdeckt, sie jedoch nicht den anderen Affenähnlichen attestieren können...

15.12.08 17:57

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie (15.12.08 19:01)
Ich sage nur: HDL-Song.
Mit der Sprache geht es den Bach runter, tja. Und leider, leider IST das ordentliche Schreiben ein Hit für die meisten. Darum lass uns unseren Prinzipien treu bleiben, bester Daniel, haha!
Wie sagte Ringelnatz doch so schön:
"Verlasst den schwankenden Boden der Nüchternen und kommt in das undichte Boot meiner Dichtung!"
Gut, dass es noch ein paar Boote gibt...


A-L (15.12.08 21:55)
hmm xD...ja..maries undichte dichter-boote..

ich mag gedichte...aber nohc mehr, wenn wir sie schreiben^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen